eine Geburtsgeschichte

.......ich lasse mich hängen und werde gehalten ..... ....... ich atme meinen Rhythmus ..... ....... ein warmes Bad tut gut ..... ....... ich werde umsorgt .... ....... ich liege im Bett, entspanne mich mit einer sanften Massage ..... ....... mein Partner hält mich, gemeinsam atmen wir, und Josef wird geboren ..... ....... nach höchster Anstrengung folgt Entspannung und Freude ..... ....... wir hüllen unser Baby in warme Tücher ..... ....... nach auspulsierter Nabelschnur, darf Papa sie durchtrennen ..... ....... meine Hebamme kontrolliert den Mutterkuchen auf Vollständigkeit ..... ....... mein Mutterglück im Familienbett, ich nehme unseren Säugling an die Brust ..... ....... wir sind alle glücklich und zufrieden ..... ....... in der Hängewaage 3160 g ..... ....... meine erste Körperpflege, ich werde nur mit einem weichen Tuch abgewischt, damit meine Käseschmiere in die Haut einziehen kann ..... ....... zufrieden, nach getaner Arbeit .....